Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

07. April 2014
Dreck-weg-Tag 2014

Einmal im Jahr spucken Düsseldorfer Freiwillige in die Hände, um sich am sogenannten "Dreck-weg-Tag" zu beteilgen. So auch am 29. März diesen Jahres. Wie in den vergangenen Jahren waren auch diesmal wieder die JBH-Teilnehmer aus Lohausen und die Rather Jugendlichen aktiv.

Für die "Task Force" der Jugendwerkstatt Oberrather Straße, die sich bereits zum 6. Mal daran beteiligte, ist es mit diesem symbolischen Akt jedoch nicht getan. Die Verschönerung des Stadtbildes in Rath ist für sie business as usual.

Rather Bürger, die an Vermüllung des Stadbildes und künstlerisch zweifelhaften Spraykunstwerken Anstoß nehmen, haben die informelle Kontaktaufnahme zur Jugendwerkstatt unter der Leitung von Martin Lutzman und die zeitnahe Beseitigung durch Jugendlichen der mobilen Einsatztruppe  schätzen gelernt.

Deshalb an dieser Stelle Dank an das Team und die Teilnehmenden für einen "ordentlichen" Job und eine kleine Ermutigung:

"Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." (A. Camus)