Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

10. August 2014
Zertifikatsübergabe Steilvorlage 3.0

Das innovative Projekt „Steilvorlage ins Berufsleben“ ging 2014 in die dritte Runde. Die Erfolge der beiden Vorjahre haben gezeigt, dass die Strategie sportlicher und berufsfachlicher Qualifizierung im motivierenden Umfeld des Fußballs aufgeht.

Die 1. Zertifikatsübergabe für die neuen Bambini-Trainer fand am 02.Juli 2014 in den Räumlichkeiten des SV Lohausen unter medialer Beteiligung statt. Mit von der Partie auch diesmal: der ehemaligen Fortuna-Präsident und jetzige DFB-Vize Peter Frymuth, der Sozialdezernent Burkhard Hintzsche, der Leiter der Beschäftigungsförderung beim Jobcenter Düsseldorf Christian Wiglow sowie Vertreter des Fußballverbandes Niederrhein.

Same procedure as every year ...?

Nun, zumindest erforderte das Programm etwas mehr körperlichen Einsatz. So konnten z.B. Burkhard Hintzsche und Peter Frymuth beim Torwandschießen unter Beweis stellen, dass sie trotz ihrer administrativer Funktionen „immer noch am Ball“ sind.

Unser Dank geht an dieser Stelle auch an die Förderer und Unterstützer des Projekts, in Sonderheit an den Flughafen Düsseldorf, der mit einer Spende über 1250 Euro die professionelle Sportausstattung der Teilnehmenden sponserte.

Darüber hinaus hatte Frau Veronika Bappert, Leiterin des Airport Bürgerbüros, auch noch weitere Präsente für alle Teilnehmenden "am Start".