Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

20. November 2015
JBH-Oktoberfest

Vor 20 Jahren, am 1.10.1995 wurden die städtischen Einrichtungen zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit zur Jugendberufshilfe Düsseldorf übergeleitet. Prokurist Ralf Strangulis nahm dieses Jubiläum zum Anlass, ein gemeinsames „Oktoberfest“ für alle Mitarbeitenden vorzuschlagen.

(Zur Galerie: Bitte auf das Bild klicken)

Mit tatkräftiger Unterstützung der üblichen Verdächtigen konnte diese Veranstaltung am 29.10.2015 in der Freizeithalle der Einrichtung Emmastraße realisiert werden.

Etwaige Skepsis gegenüber dem blau-weißen Charakter der Veranstaltung - mit Leberkäse, Volksmusik und Bier – erwies sich schnell als gegenstandslos: Nicht nur, das für alle gesorgt war. Auch der informelle Rahmen und rustikale Wettbewerbe wie Nagelschlagen oder Wettsägen, sorgten bei allen Beteiligten schnell für gute Laune.

Wann ist eigentlich das nächste Jubiläum?