Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

02. Juni 2016
KDDM-CUP

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 26.05.2016 zum vierten Mal das Familien- und Sportfest  auf dem Gelände des VfL-Benraths statt. Mehr als 5000 Menschen aus unterschiedlichen Kulturen besuchten den vom Kreis der Düsseldorfer Muslime organisierten ,,KDDM-CUP 2016“, bei dem unter der Schirmherrschaft des amtierenden Oberbürgermeisters Thomas Geisel ein breites Bildungs-, Sport- und Kulturangebot sowie Kulinarisches auf dem Programm stand.

Höhepunkt des Familienfestes war ein Fußballspiel zwischen katholischen Priestern und muslimischen Geistlichen, in dem ein jüdischer Rabbi als Schiedsrichter fungierte. Im Mittelpunkt des Fußballspiels standen das Miteinander und der Abbau von Vorurteilen.

Neben sportlichen Aktivitäten hatten Eltern und Jugendliche die Gelegenheit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei der Jugendberufshilfe Düsseldorf zu informieren. Hierzu stellten die Mitarbeitenden der JBH, Frau Zorgani und Herr El Mellah, Informationsmaterial zur Verfügung, berieten Jugendliche und ratsuchende Eltern und boten einen Bewerbungsmappen-Check für unversorgte Jugendliche an.