09. September 2016
Grillfest des Projekts "Ausbildung statt Stillstand"

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich am 07.09.2016 Projektverantwortliche, Kooperationspartner sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Modellprojekts „Ausbildung statt Stillstand“ zu einem geselligen und informellen Grillevent im Ausbildungsrestaurant L’Abbaye.

(Zur Bildergalerie: Bitte auf das Bild klicken.)

Gestärkt mit leckerem Grillgut und Salaten wurden Erfahrungen aus dem Projekt ausgetauscht, Integrationserfolge gewürdigt sowie die ein oder andere Idee zu neuen Projekten diskutiert.

Das Erfolgsrezept des Projektes begründet sich in erster Linie durch eine gute Vernetzung. Und das sowohl im Großen wie im Kleinen: Auch die Azubis haben das bereits erkannt und sind jahrgangsübergreifend gut miteinander im Kontakt. So können Ausbildungsneulinge von den Erfahrungen der Ausbildungsabsolventen profitieren und deren Erkenntnisse für sich nutzen.

Gegenseitige Unterstützung erleichtert gesellschaftliche Teilhabe und ist besonders dann hilfreich, wenn es gilt, das ein oder andere Motivationstief überstehen zu müssen.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen und bedanken uns bei all unseren Gästen für das nette Zusammentreffen!