21. September 2016
NRW-Tag - 70 Jahre NRW und Landeshauptstadt Düsseldorf

Im Rahmen des „NRW-Tages“, mit dem der 70. Geburtstag Nordrhein-Westfalens und der Landeshauptstadt Düsseldorf begangen wurde, war auch die JBH zusammen mit den beiden anderen Stadttöchtern, der Zukunftswerkstatt (ZWD) und der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) am 27. und 28.08.2016 mit einem gemeinsamen Infostand vor Ort.

Interessierte hatten die Möglichkeit, sich direkt am Stand an der Rheinuferpromenade über das Angebotsportfolio der drei Stadttöchter zu informieren, bzw. sich über einen CR-Code auf die gemeinsame Micro-Side "Wege in Arbeit" mit den einschlägigen Informationen und weiterführenden Links zu begeben.

Größten Anklang fanden aber wie erwartet die Düsseldorf-Souvenirs der WfaA sowie die „Ausbildungs-Plätzchen“ der JBH in Form eines Düsseldorfer Radschlägers.

Bilanz nach dem heißesten Wochenende des Jahres. Wenngleich der Informationsbedarf des Publikums doch recht überschaubar blieb, so war es insgesamt sinnvoll, gemeinsam Flagge zu zeigen, Entscheidungsträger, Kooperationspartner und auch einige Ehemalige zu treffen.

Auch die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der beiden anderen Stadttöchter gestaltete sich sehr harmonisch. Insofern werden wir sicher gerne mal wieder zusammen an einem Strang ziehen.