Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

02. Februar 2017
Neujahrsempfang der JBH

Der mittlerweile schon traditionelle Neujahrsempfang am 27.01.2017 im Ausbildungsrestaurant L’Abbaye bot den Mitarbeitenden der JBH wieder einen informellen Rahmen, sich fachlich und persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Einrichtungen auszutauschen und auch mit vielen neuen Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen.

In seinem Grußwort nahm Geschäftsführer Peter Walbröl zunächst die besorgniserregenden politischen Entwicklungen in Deutschland, aber auch im Ausland in den Blick. Das Erstarken antidemokratischer, nationalistischer und radikaler Gruppierungen lasse nicht nur ein Auseinanderfallen Europas befürchten, sondern schlage sich auch in einer zunehmend pessimistischen Stimmungslage nieder und vergifte das soziale Miteinander.

Hier seien auch die Mitarbeitenden gefordert, die Zukunft besser zu machen, indem sie sie mitgestalten und sich aktiv dafür einsetzen, dass  soziale Gerechtigkeit und sozialer Friede nicht auf der Strecke bleiben.

Nach einem kurzen Überblick über die aktuellen Weichenstellungen der JBH für die nächsten zwei Jahre und dem Dank an Mitarbeitende und Auszubildende des Ausbildungsrestaurants ging das Treffen mit der  Eröffnung des Buffets zum „gemütlichen Teil“ über.