20. Juni 2017
Absolventenmesse 2017

Prüfung bestanden und  Ausbildung erfolgreich absolviert ... Und nun? Um auch die zweite Hürde, den Einstieg in das Berufsleben, möglichst zeitnah zu nehmen, organisierte der Arbeitgeberservice auch dieses Jahr wieder eine „Absolventenbörse“.

Letztlich eine Art „Speed-Dating“,  bei dem sich die Auszubildenden aus den Bereichen Büro, Gastgewerbe, Küche, Verkauf, Gartenbau und Recycling mit potenziellen Arbeitgebern austauschen und bewerben konnten.

(HAWI-Trio mit der pädagogischen Leiterin Martina Giese)

Die Agentur,  vertreten durch Frau Nüchter, Frau Solbach und Frau Schimmer, hatte für den 18.05.2017 interessierte Betriebe zu der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der JBH geladen. Insbesondere für die Auszubildenden der Hauswirtschaft, der Küche und der Gastronomie, die ihre Fertigkeiten auch vor Ort unter Beweis stellen konnten,  ergaben sich nicht nur interessante Gespräche, sondern auch  erste Angebote zur Probearbeit.

Wir drücken unseren Azubis auch für ihren Schritt in das Erwerbsleben beide Daumen.