Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

07. Dezember 2017
Adventsbasar in der Jugendwerkstatt Oberrather Straße

Zu den liebgewordenen Traditionen der JBH zählt sicherlich auch der jährliche Adventsbasar der Jugendwerkstatt Oberrather Straße.

Nun, das klingt zunächst einmal nicht besonders spektakulär. Doch der Umstand, dass sich ungeachtet professioneller Alternativen in der Innenstadt Jahr für Jahr immer wieder Nachbarn, Kooperationspartner, Weggefährten und ehemalige Kollegen einfinden, spricht nicht nur für die gute Vernetzung der Jugendwerkstatt im Stadtbezirk, sondern auch für den besonderen Charme der jährlichen Veranstaltung.

(Einrichtungsleiter Martin Lutzmann mit der Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel. - Zur Galerie: Bitte auf das Bild klicken.)

Auch dieses Jahr haben sich Mitarbeitende und Jugendliche wieder ins Zeug gelegt und konnten am 29.11.2017 in ihren Räumlichkeiten neben Kränzen und Gestecken auch  wieder mit selbstgefertigtem Kunsthandwerk Geschenkideen für einen schmalen Taler offerieren.

Und wer nur mal vorbeischauen wollte, kam bei Reibekuchen, Waffeln und Kuchen ebenfalls auf seine Kosten, oder plauschte ein wenig am offenen Feuer.

Good job!