Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

07. Dezember 2017
Interkulturelles Weckmannsbacken im Welcome Point

Die Einsicht, dass kulturelles Miteinander und gegenseitiger Respekt für die je unterschiedlichen Traditionen im Kleinen beginnt, mag ein Motiv dafür gewesen sein, für die Schülerinnen und Schüler der Katholischen „Gelben Schule“ in Lohausen ein interkulturelles Weckmannsbacken im Steinofen des Welcome Points anzubieten.

( Zur Galerie: Bitte auf das Bild klicken.)

Begleitet von ihren Lehrkörpern und dem Schulsozialarbeiter machten sich 15 Kiddies – darunter viele mit Migrationshintergrund – mit Feuereifer an die Sache.

Ab 10:00 Uhr wurden unter der fachlichen Anleitung durch den Bäckermeister Ferdi Wolff Weckmänner, weihnachtliches Gebäck sowie Marzipanfiguren gefertigt.

Die Kinder hatten ihre wahre Freude und sangen als Dankeschön zum Ausklang der gelungenen Veranstaltung gegen 15:00 Uhr noch ein Weihnachtslied.