Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

01. Februar 2018
Werte und Visionen

Bereits im November 2016 startete - inititiert durch den Mädchen- und Jungenarbeitskreis - ein Projekt, in dem mit theaterpädagogischen Methoden  die Ausdrucks- und Darstellungsfähigkeit der Teilnehmenden geschult werden sollte.

Die Jugendlichen  konnten Themen wie "Respekt", "Heimat", "Zukunft", "Toleranz" reflektieren und  ihre persönlichen Ansichten und Lebenswirklichkeiten darstellen. Das Endprodukt: Eine Videoaufzeichnung von Einzelinterviews und Fotos mit einem kurzen Statement, die aber jetzt kürzlich fertiggestellt werden konnte.

Das Projekt wurde von der Clipper Medienwerkstatt Düsseldorf durchgeführt.

In zweistündigen Vorbereitungstreffen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Ziel und Methode vorgestellt. Es gab jeweils zwei getrenntgeschlechtliche und eine gemischte Gruppe.