Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

11. Juni 2018
Absolventenmesse 2018

Auch dieses Jahr organisierte der Arbeitgeber-Service der Düsseldorfer Agentur für Arbeit eine Absolventenmesse, in der potenzielle Arbeitgeber die Auszubildenden der JBH on the job erleben und mit ihnen ins Gespräch kommen konnten.


(Berufsberater Herr Homma, Frau Terhoeven und Frau Heller vom Arbeitgeber-Service der Agentur)

Zu den Auszubildenden, die am 23.05.2018 Proben ihres fachlichen Könnens präsentierten, zählten

Fachpraktiker/-innen
- Hauswirtschaft
- Gastgewerbe
- Küche
- Verkauf
- für Bürokommunikation
- für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
Werker im Gartenbau
Kaufleute für Büromanagement



Erfreulich, dass neben Privatunternehmen und Zeitarbeitsfirmen diesmal auch eine Vertreterin der Stadt Düsseldorf  eine Reihe von Beschäftigungsoptionen für die Gartenbauer offerieren konnte.

Die Erfahrungen der letzten Jahre geben Anlass zu der Hoffnung, dass diese Veranstaltung  zumindest einigen unserer Absolventen den Schritt von der Ausbildung in die Berufstätigkeit erleichtern wird.


Und zum heutigen Tage hat mit Mike Boenke bereits der erste Absolvent sein Arbeitsverhältnis aufgenommen.