Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

20. Juni 2018
Ich zeige meine Stärken - Sozialassistenten

Nach erfolgreichen Durchläufen des Fotoprojektes  "Ich zeige meine Stärken" mit den Mädchen in den vergangenen Jahren konnte der Jungenarbeitskreis diesen Workshop auch für die angehenden Sozialassistenten des Modellprojekts "Ausbildung statt Stillstand" realisieren.

(Alle Fotos: Antje Prömper. - Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken.)

Pädagogisches Ziel war,  dass die Teilnehmer ihre Körpersprache, ihre Selbstdarstellung und -inszenierung wahrnehmen, um sich ihrer Stärken bewusst zu werden, sie zu reflektieren und ihre eventuell noch unerkannten Fähigkeiten zu entdecken und für sich zu nutzen.

Die Jungs ließen sich spontan und spielerisch auf den Experimentalcharakter des Projekts sowie die Fotografin ein und inszenierten sich abseits ihrer maskulinen Stärken auch witzig und selbstironisch. Insofern: Pädagogische Punktlandung mit hohem Fun-Faktor.