Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

20. August 2013
Graffiti made by Jugendwerkstatt Oberrather Straße

Mit dem Begriff „Graffiti“ verbinden die Jugendlichen und Mitarbeitenden der Jugendwerkstatt Oberrather Straße zunächst mal das arbeitsaufwändige Entfernen künstlerisch eher fragwürdiger Hinterlassenschaften anonymer Sprayer im öffentlichen Raum.

Doch nach dem Motto „Unsere Einrichtung soll schöner werden“ griffen die Jugendlichen mit Unterstützung durch den Künstler Christian Dünow und Verbunt e.V. selbst zu Skizzenblock und Sprühdose um eine Außenwand ihrer Einrichtung selbst zu gestalten.

Einen Eindruck vom „project in progress“ vermitteln die Bilder in der Galerie. (Bitte auf Foto klicken!)

Einrichtungsleiter Martin Lutzmann und sein Team haben das rundum gelungene Ergebnis als Motiv für eine Postkarte verwendet, die sowohl die gemeinnützigen Arbeiten der Jugendwerkstatt einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen soll, als auch um Unterstützung in Form von Praktikumsstellen im Rahmen der Berufsorientierung wirbt.