Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

27. August 2018
Prüfungsbeste des Gaststätten- und Hotelgewerbes geehrt

Die diesjährige Lossprechungsfeier für die Auszubildenden des Gaststätten- und Hotelgewerbes Düsseldorf/Rhein-Kreis Neuss, bei der die Prüfungsbesten des Jahrgangs besonders geehrt werden,  fand am 12. Juli 2018, wieder im Maritim-Hotel Düsseldorf (am Flughafen) statt.

Eröffnet wurde die Feier vom Vorsitzenden Guiseppe Saitta. Als beste Fachkraft im Gastgewerbe Düsseldorfs wurde Dorina Salla, Auszubildende im Modellprojekt „Ausbildung statt Stillstand“, als bester Fachpraktiker Küche Düsseldorfs Felix Backhaus ausgezeichnet .

Beide erhielten einen Gutschein über eine Übernachtung inkl. Frühstück in einem 4-Sterne-Hotel für 2 Personen.  Neben einem 4-Gang-Menü erlebten die Gäste ein abwechslungsreiches Programm, durch das drei Ex-Azubis des Hotel-und Gaststättengewerbes führten.

(Gruppenbild mit ihrer Einrichtungsleiterin, ihrer Ausbilderin und einem weiteren Auszubildenden)

Die Gäste wurden selbst ebenfalls zum aktiven Tun aufgefordert -   jeder Tisch durfte nach eigenem Geschmack ein Puzzleteil gestalten, die einzige Bitte war, es farbenfroh zu tun. Alle Teile zusammen ergaben dann den anhängenden Baum. (M. Ehlert)