Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

14. November 2018
Neue Givebox für Heerdt

Nachdem die Jugendwerkstatt Aldekerkstraße vor zwei Jahren auf Initiative der Evangelischen Kirchengemeinschaft bereits eine Givebox für den Nikolaus-Knoop-Platz angefertigt hatte, ist diese Mai diesen Jahres leider in Brand gesetzt und zerstört worden.

Aber auch davon hat sich Initiatorin Hannelore Kuhlmann nicht entmutigen lassen. Mit finanzieller Unterstützung durch die Bezirksvertretung und den Bürgerverein Heerdt konnten Jörg Knüppelberg und die Jugendlichen der Jugendwerkstatt wieder Hand anlegen und die neue Givebox am 08.11.2018 der Öffentlichkeit präsentieren.

Die Platzierung der Givebox vor den Geschäftsräumen des Fairhauses der Diakonie erweist sich auch insofern als sinnvoll, als das Sozialkaufhaus kürzlich diesen Standort aufgeben musste. Nunmehr finden Interessierte und Bedürftige an gleicher Stelle Gelegenheit, guterhaltene Dinge abzugeben oder auch mitzunehmen.