Spendenaufruf - JBH - Chance für eine Zukunft

JBH - Chance für eine Zukunft

Jugendberufshilfe - Düsseldorf

15. Februar 2019
Jugendwerkstatt Aldekerkstraße der Jugendberufshilfe ist umgezogen

Im Januar 2019 hat die Jugendberufshilfe Düsseldorf ihren Standort Aldekerkstraße aufgegeben, weil der Vermieter, das Jugendamt der Stadt Düsseldorf, Eigenbedarf angemeldet hat.

Die Angebote der Jugendwerkstatt wurden an die Standorte Emmastraße 20 in Düsseldorf-Oberbilk und Oberrather Straße 37 in Düsseldorf-Rath angegliedert, wo bereits berufsorientierende Maßnahmen in verschiedenen Gewerken stattfinden. Mitarbeitende und Teilnehmende haben tatkräftig mit angepackt und den Umzug aus eigener Kraft möglich gemacht.

An den neuen Standorten wurden die neuen Kollegen und Maßnahmeteilnehmer herzlich begrüßt.

Mit insgesamt 115 Plätzen bieten die Jugendwerkstätten ein niederschwelliges Angebot für junge Erwachsene, die auf ihren ersten Schritten in Richtung Ausbildung und Arbeit unterstützt und begleitet werden.


Kontakt Emmastraße 20           Inge Bahr, Telefon 72000-22 oder i.bahr@jbh.de

Kontakt Oberrather Straße 37  Martin Lutzmann, Telefon 23805-12 oder m.lutzmann@jbh.de